Es geht los :-) Und: Es gibt etwas zu gewinnen! © Maciej Czekajewski / Fotolia.com

Es geht los :-) Und: Es gibt etwas zu gewinnen!

Hej,

und herzlich willkommen beim Happy Turtle Blog!

Ich freue mich schon riesig und konnte es kaum erwarten, endlich die ersten Artikel zu schreiben.

Monate der Vorbereitung, Konzepterstellung und Seitenprogrammierung liegen hinter mir, doch jetzt ist es endlich soweit und der Blog geht endlich ONLINE 🙂!

Diesen ersten Artikel möchte ich nutzen, um mich Dir, liebe(r) LeserIn, noch einmal kurz vorzustellen und ein bisschen etwas darüber zu erzählen, was der Happy Turtle Blog ist und wie ich zu diesem Blog gekommen bin.

Außerdem sollst Du natürlich erfahren, was Du hier bekommst und warum ich glaube, dass der Happy Turtle Blog eine Menge toller Dinge für Dich bereit hält – und es kommt ständig Neues hinzu!

Für die nächsten Monate habe ich mir viel vorgenommen, damit du einen möglichst großen Nutzen aus dem Happy Turtle Blog ziehen kannst.

Also sei gespannt!

Und los geht´s…

Wer ich bin und wie ich zum Happy Turtle Blog gekommen bin …

… habe ich für Dich ausführlich auf der „Starte hier“ – Seite beschrieben. Hier noch einmal eine kurze Zusammenfassung.

(Bild: Carsten Meyer)Ich bin Carsten Meyer und Betreiber des Happy Turtle Blogs.

Altes, überliefertes Wissen und die darin verborgenen Weisheiten üben eine starke Faszination auf mich aus, solange ich denken kann.

Das hat mich allerdings nicht davon abgehalten, mit Ende Zwanzig einen heftigen Burnout „auszuprobieren“ – eine Erfahrung, die mich sensibilisiert hat für die leisen Seiten des Lebens und die mich bis heute prägt.

Damals ist mir bewusst geworden, wie wichtig es ist, in unserer von Anspannung und Stress geprägten Zeit ein Gegengewicht zu setzen. Entspannung und Harmonie aktiv in sein Leben einzubauen.

Damit meine ich eine – wie ich es nenne – ganzheitliche Entspannung.

Also einen Blick auf das Leben, der alle Ebenen unseres Lebens mit einschließt. Der Körper, Geist und Seele als gleichwertige Aspekte unseres „Hierseins“ betrachtet.

Mein Dankeschön:

(Bild: Buch: Harmonie in 3 Minuten)Unter den ersten 100 LeserInnen, die sich für den (natürlich kostenlosen) Happy Turtle Newsletter eintragen, verlose ich ein handsigniertes Exemplar des Buches „Harmonie in 3 Minuten“ von Susanne Weikl!

Als Newsletter-Abonnent wirst Du automatisch über Neuigkeiten im Happy Turtle Blog informiert und erhältst außerdem exklusiven Content, den es sonst nicht im Happy Turtle Blog zu lesen geben wird.

Trage Dich dazu einfach rechts oder unten mit Deiner E-Mail-Adresse in den Newsletter ein. Die ersten 100 Newsletter-Abonnenten nehmen dann automatisch an der Verlosung teil.

(Du kannst Dich jederzeit aus dem Newsletter wieder austragen.)

Seit meiner Burnout-Erfahrung habe ich viel dazugelernt. Besonders inspiriert hat mich dabei die hawaiianische Lebensphilosophie des Huna, mit der ich mich jetzt schon seit vielen Jahren befasse und die viele Weisheiten für uns bereithält.

Huna ist keine Religion, eher eine Art und Weise, das Leben zu betrachten. Mit dem Ziel, die Harmonie in allen Bereichen unseres Lebens zu vergrößern.

Heute nutze ich das jahrtausendealte Wissen der Huna-Philosophie zusammen mit modernen Techniken aus dem NLP für ein entspannteres, zufriedeneres und bewussteres Leben.

Und genau dazu möchte ich Dir mit meinem Happy Turtle Blog Anregungen geben. Und vor allem möchte ich Dir Techniken und Werkzeuge vorstellen, mit denen Du das alles in Deinem Alltag umsetzen kannst.

Zugleich ist der Happy Turtle Blog für mich aber auch eine Art Erinnerungshilfe. Weil das Schreiben über Entspannung, Zufriedenheit und ein bewussteres Leben mich immer wieder dazu anhält, diesen Themen noch mehr Beachtung in meinem Leben zu schenken, als ich es schon mache.

Was Du hier bekommst

Du bekommst hier Wissen und Techniken sowohl aus der Huna-Philosophie als auch aus dem NLP, mit denen Du mehr Entspannung und mehr Harmonie in Dein Leben bringen kannst.

Wir alle sehen uns einer Entwicklung gegenüber, die zunehmend durch Druck, Hektik und Stress geprägt ist. Vor allem im Berufsleben spüren wir diese Belastungen sehr stark.

Dabei vergessen wir allzu schnell, dass das Leben eigentlich etwas unglaublich Schönes ist und dass wir jeden Tag unseres Lebens mit all unserer Kraft und Energie genießen dürfen und sollten.

Wir sind meist so beschäftigt, dass wir vergessen, glücklich zu sein.

Deshalb zeige ich Dir hier Möglichkeiten, wie Du Schritt für Schritt Dein Leben bewusster, entspannter und glücklicher gestalten kannst.

Neben der praktischen Umsetzung geht es dabei auch darum, einen anderen Blick auf das Leben zu entwickeln.

Dazu gibt es regelmäßig Blogartikel mit Tipps und Anregungen aus der Huna-Philosophie und dem NLP. So bekommst Du einen guten Überblick darüber, was den Weg der Schildkröte ausmacht.

Daneben arbeite ich intensiv an einem eBook, in dem ich die Grundlagen des Wegs der Schildkröte ausführlich beschreibe. Natürlich wird es auch in dem eBook jede Menge Übungen, konkrete Techniken und Checklisten für Dich geben.

Ich habe noch viele weitere Ideen in meinem Kopf, von denen ich hoffe, dass sie Dir helfen können, dein Leben entspannter, bewusster und glücklicher zu leben.

Du siehst, im Happy Turtle Blog warten jede Menge toller Angebote auf Dich!

Und nun wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern!

Hab' einen entspannten Tag!

Aloha,

sign

Mich interessiert natürlich brennend, wie Dein erster Eindruck vom Happy Turtle Blog ist. Schreib mir einen Kommentar mit Deinem Feedback, Deinen Anregungen und natürlich auch mit Deinen Fragen. Ich freue mich auf Deinen Kommentar!


Und das gibt´s im nächsten Artikel:

Du erfährst, was der Nummer-1-Grund dafür ist, dass viele Menschen ihrem Glück selbst im Wege stehen. Und Du erfährst, wie Du es besser machen kannst!


P.S.
In den verschiedenen Blogartikeln beleuchte ich immer wieder auch verschiedene Aspekte der sieben Lebensprinzipien. Zum Beispiel in Form von Geschichten, Übungen, Beispielen oder Zusammenfassungen.

Auf diese Weise bekommst Du nach und nach einen guten Überblick über die Happy-Turtle-Philosophie und den Weg der Schildkröte.

Jetzt den Happy Turtle Blog
kostenlos abonnieren,
E-Book erhalten und Buch gewinnen!
(Bild: E-Book-Cover)Als Newsletter-Abonnent wirst Du automatisch über Neuigkeiten im Happy Turtle Blog informiert und erhältst außerdem exklusiven Content, den es sonst nicht im Happy Turtle Blog zu lesen geben wird. Als Dankeschön erhältst Du das E-Book "Unstress Your Life" kostenlos. Achtung: Unter den ersten 100 Newsletter-Abonnenten verlose ich ein handsigniertes Buch von Susanne Weikl! Näheres hier. Trage Dich jetzt ein:
Ich behandle deine Daten absolut vertraulich. Du kannst den Newsletter jederzeit abbestellen.

Kommentarbereich

  1. Aloha Carsten!
    Habe Deinen Blog gleich abonniert und bin schon sehr neugierig auf Deine Infos!
    Die „sea turtle“ ist ja auch mein Logo und Symbol für meine hawaiianischen Lomi Lomi Nui Massagen.

    Viel Erfolg und Mahalo!
    Fred Kalani

    • Carsten (happyturtle.de) 1. Juli 2017 at 17:52 · · Antworten

      Hallo lieber Fred,
      vielen Dank für Deine Rückmeldung! Ja, stimmt, die Schildkröten-Analogie haben wir gemeinsam 🙂 . Nachdem ich die Idee dazu hatte, ist mir immer mehr bewusst geworden, wie passend die Schildkröte als Symbol für die Gedanken hinter meinem Blog ist. Ich habe ja auch schon einiges dazu geschrieben (unter „Starte hier“). Ich freue mich, dass Du mit dabei bist und drück‘ Dir die Daumen für die Verlosung!
      Liebe Grüße,
      Carsten

Hinterlasse eine Nachricht

Du kannst diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>